Märchen vom Zwergenkoenig und die Rosenfee

Zwergenkönig Laurin und die Rosenfee

ab 6 Jahre

Spieldauer: ca 60 min

Die handelnden Figuren entstammen den mittelalterlichen Heldensagen um Dietrich von Bern.
Um Sinilde, die entführte Schwester Dietrich´s, wiederzufinden ist dieser mit dem Recken Hildebrand ausgezogen und findet diese in der Gewalt des Zwergenkönigs Laurin, der sie zwingen will seine Gemahlin zu werden. Dietrich und Hildebrand berauben den schlafenden Zwergenkönig seines Zaubergürtels und können ihn dadurch bezwingen.
Doch dem Zwergenkönig gelingt es mit List und einem Zaubertrank seinen Gürtel zurückzuerobern und die Helden in den Kerker zu werfen.
Ihnen ist der Tod bestimmt. Doch die Rosenfee ist mit Sinilde im Bunde. Können sie das Blatt noch einmal wenden? Eine spannende Geschichte des Mittelalters, gewürzt mit den Späßen des Dieners und Hofnarren Kasper.