Der Froschkönig

Klicken, um Karte anzuzeigen
Wann:
9. April 2023 um 14:00 – 15:00
2023-04-09T14:00:00+02:00
2023-04-09T15:00:00+02:00
Wo:
Engertsdorf Komödiantenhof
Am Feld 2
04603 Nobitz
Deutschland

Geeignet ab 6 Jahre

Der Kasper ist in Nöten!
Sein Herr, der Prinz ist verschwunden. Kasper sucht und findet, oh Schreck, den in einen Frosch verzauberten Herren in einem Brunnen wieder. Erlösen kann ihn nur die Prinzessin Goldhaar.
Also ergreift Kasper die Initiative um alles in die richtigen Wege zu geleiten.
Die Geschichte nimmt ihren Lauf. Prinzessin Goldhaars goldener Ball fällt in den Brunnen und der Frosch bringt ihn herauf. Als Gegenleistung verspricht die Prinzessin den Frosch im Schloß aufzunehmen, ihn von ihrem Tellerchen essen zu lassen und ihn in ihrem Bettchen schlafen zu lassen.

Doch ehe es soweit kommt muß Kasper einiges tun um Gefahren abzuwenden.
Da gilt es den eingebildeten Sohn der Zauberin, als Mitbewerber um die Hand der Prinzessin, in die Flucht zu schlagen und die Prinzessin immer wieder an ihr Versprechen zu erinnern.

Doch alles kommt, wie es kommen muß, am Ende wird es eine Hochzeit geben und Kasper muß sein tänzerisches Können unter Beweis stellen.