Der Schneider von Venedig

Klicken, um Karte anzuzeigen
Wann:
19. November 2022 um 19:30 – 21:00
2022-11-19T19:30:00+01:00
2022-11-19T21:00:00+01:00
Wo:
Tettau Gasthof Winzer
Dorfstraße 17
01945 Tettau
Deutschland

In dieser Räuberpistole wirbt Kasper als trinklustiger Schneider um seine süße Vianetta, die Tochter eines Spelunkenwirtes. Der aber will seine Tochter lieber dem Banditen Santolino, mit dem Beinamen, der Sanftmütige, verschachern. Santolino wirft den Schneider in den Kanal. Ein reisender Tiroler Kaufmann, der seine angebetete Braut sucht, rettet ihn und nimmt ihn in seinen Dienst, unter der Bedingung nur noch an einem einzigen freien Tag im Monat dem Weine zuzusprechen.

Als dann dem Kaufmann, auf Grund einer Erbschleicher- und Heiratsintrige, nach dem Leben getrachtet wird, ist der Tod nahe. Doch Kasper, an seinem ersten freien Trinktag, schlägt Totschläger Santolino, samt seiner Banditenbande in die Flucht. Der Kaufmann bekommt seine italienische Gräfin, Kasper seine Vianetta und beide Paare hoffentlich bald Kinder.