Schneeweißchen und Rosenrot

Klicken, um Karte anzuzeigen
Wann:
29. Dezember 2022 um 15:00 – 16:00
2022-12-29T15:00:00+01:00
2022-12-29T16:00:00+01:00
Wo:
Engertsdorf Komödiantenhof
Am Feld 2
04603 Nobitz
Deutschland
Schneeweißchen und Rosenrot @ Engertsdorf Komödiantenhof | Nobitz | Thüringen | Deutschland

In einem einsamen Waldhaus lebte eine Mutter mit ihren beiden Töchtern. Die beiden Mädchen wurden Schneeweißchen und Rosenrot genannt.

Als der Winter nahte, kam eines Abends ein großer brauner Bär ins Haus, nicht um zu beißen, nein, er wollte nur den Winter am warmen Ofen verbringen. Bald waren der Bär und die Mädchen Freunde.

Der Frühling kam und der Bär ging in den Wald zurück um einen Schatzräuber zu jagen, dabei blieb er in der Eile am Gartenzaun hängen und riss sich ein Loch in seinen Pelz. Den Mädchen schien es, als hätten sie es golden durch den Pelz schimmern sehen. Das war alles sehr geheimnisvoll.

Da erinnerten sich die Waldhausbewohner an einen Prinzen, der seinen verzauberten Bruder im Walde gesucht hatte.

Ob der Bär vielleicht der verzauberte Prinz war?